Schwerer Verkehrsunfall fordert einheimisches Todesopfer

Heute Morgen um 08:05 Uhr wurden wir zu einer Alarmstufe 5 – VU mit eingeklemmter Person zur Unterstützung der FF Tall nach Tall alarmiert.
Ein einheimischer Lenker verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und ist einen Abhang rund 150 Meter hinunter gestürzt. Die Bergung des Verunfallten sowie des Fahrzeuges stellte sich, aufgrund des unwegsamen Geländes sowie der starken Beschädigung des Fahrzeuges, als äußerst schwierig dar. Mit Hilfe aufwendiger Sicherungsarbeiten sowie unserm hydraulischen Bergungsgerät konnten wir den Fahrzeuglenker schlussendlich unter Mühen aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreien.
Trotz aller Bemühungen der zahlreichen Einsatzkräfte vor Ort, konnte das Leben des Fahrzeuglenkers leider nicht mehr gerettet werden.
Im Einsatz standen außerdem die FF Tall, die Bergrettung, Der Rettungshubschrauber sowie die Behörden.
Wir wünschen den Angehörigen sowie den Kameraden der FF Tall viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.